Freitag, 22. Februar 2013

13.08.2013

Ich weiss mein Abflugsdatum :D
Am 13.08.2013 beginnt das bis jetzt größte Abenteuer meines Lebens...
Und um ehrlich zu sein bekomme ich jetzt, wo ich so ein genaues Datum vor Augen habe, Angst... Angst nicht die richtige Entscheidung getroffen zu haben... Angst das Jahr nicht durchstehen zu können... und generell Angst vor den ganzen Veränderungen, die mit meinem Auslandsjahr kommen...
Aber gleichzeitig freue ich mich immer mehr darauf!!! Seit ich das genaue Datum weiß wird alles viel realer und ich beginne es wirklich in mein "Denken" einzubeziehen. Ich fange an meine Zeit bis zum Abflug einzuteilen, mir Prioritäten zu setzen und mir zu überlegen was ich bis China noch alles machen möchte...
Ich habe mir in den letzten Tagen viele Dokumentationen über Auslandsjahre von Jugendlichen in China angesehen und alle, die so ein Jahr in China gemeistert haben, sagen, dass es die beste Entscheidung ihres Lebens war das zu machen und dass jede Erfahrung, egal ob sie in dem Moment gut oder schlecht war, sie "weiter gebracht" hat und sie hat wachsen lassen. Sie haben sich alle selbst in diesem Jahr so viel besser kennengelernt und haben sich in ihrem Charakter so viel weiter entwickelt...
Und zu wissen, wie viel dieses Jahr schon vielen anderen vor mir gegeben hat, macht mir Mut und Freude auf mein Auslandsjahr!!!!
Ich bin davon überzeugt, dass mein Auslandsjahr in China eine tolle Sache wird!!!!!! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen